Über mich, Bücher, Beauty, Impressum

Mittwoch, 27. Februar 2013

Hallo Zusammen



Ich habe mich eigentlich schon immer für Bücher interessiert. Ich schätze, ich war 8 oder 9 Jahre alt, als ich die Geschichten zu den Büchern „Meine Schwester Klara“ von Inkiow Dimiter regelrecht verschlungen habe.

Andere Kinderbücher waren irgendwie nichts für mich, ich fand sie langweilig. Bis heute weiß ich eigentlich nicht, wieso das so war.

Als ich ein paar Jahre später bei einer Freundin war, haben wir es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht und wollten uns in der Sonne irgendwie beschäftigen. Also drückte sie mir „Alpträume“ von Stephen King in die Hand.

Ich kannte zu der Zeit noch gar keinen Autor, über den ich hätte sagen können, dass er mir gefällt, habe allerdings trotzdem einfach drauf los gelesen. Zwar langsam, aber trotzdem mit Erfolg. Von Seite zu Seite fand ich immer mehr Gefallen an den Geschichten.

Als ich kurze Zeit später bei meinen Großeltern war, berichtete ich voller Begeisterung von einem „Stephen King“. Diesen Pseudonym konnte sich vor allem mein Opa gut merken, der mir dann an Ostern mein erstes Buch „Dolores“ schenkte.

So hat das große Lesen bei mir damals angefangen und ich wurde auch regelmäßig mit neuen Romanen von King versorgt, sodass sich irgendwann eine ziemlich große Sammlung in meinem Regal befand.

Trotzdem gab es auch Jahre, in denen ich gar nicht gelesen habe. Bis 2013. Ich kann nicht genau sagen, was der ausschlaggebende Grund war, aber seitdem verschlinge ich ein Buch nach dem anderen.

Ich habe das Schreiben schon immer geliebt, deshalb war der Start eines Blogs eigentlich eher eine spontane Sache. Ich wollte eine Seite haben, auf der ich alle Bücher beschreibe und bewerte, die ich vorher gelesen habe. Seit einem Jahr bin ich nun dabei, alles vorzustellen, was mir zeischen die Finger fällt… und bis heute macht es mir immer noch riesen Spaß!

Sollte Euch irgendwas ansprechen, würde ich mich natürlich über Kommentare und weitere Anregung sehr freuen! Und nun viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen