Über mich, Bücher, Beauty, Impressum

Freitag, 22. Mai 2015

Meine Must-Have-Düfte # 1

Hallo Leute!

Ich dachte mir, dass Abwechslung mal ganz gut tut und es interessanter ist, wenn sich hier mal wieder mehr abspielt. Deshalb heute mal keine Neuzugänge oder Rezension!
Ich habe mich dafür entschieden, Euch heute mal zu zeigen, welche Düfte ich besitze.
Vielleicht findet so die ein oder andere von Euch auch ein tolles Parfüm für sich selbst. :)

Fangen wir mal an mit...

Narciso Rodriguez - for her

Kopfnote: Bergamotte, Orangenblüte, Osmanthus
Herznote: Amber, Moschus
Basisnote: Vanille, Vetiver

Ich habe mich vom ersten Moment an in dieses Parfüm verliebt. Er duftet schön hölzern und hält den ganzen Tag, was mir persönlich sehr, sehr wichtig ist.
Ich finde es unglaublich schade, dass er bei Douglas (50 ml) ganze 70 Euro kostet. Für mich ist dieser Preis für einen Duft viel zu hoch!
Deshalb bin ich wirklich froh, dass es ihn bei iparfumerie.de  für "nur" 58 Euro gibt. Der Preis ist zwar auch dort immer noch hoch, aber trotzdem besser als die volle Summe von 70 Euro zu zahlen.

Jil Sander - Style

Kopfnote: Freesie, Kardamom, Mango, Pfeffer
Herznote: Iris, Jasmin, Magnolie, Veilchen
Basisnote: Amber, Moschus, Vanille

Sobald ich diesen Duft in der Luft nur erschnuppere, bekomme ich schon gute Laune. Er ist langanhaltend und sehr angenehm in der Zusammensetzung! 50 ml kosten bei Amazon sogar nur 37 Euro. Was man sich - wie ich finde - durchaus mal gönnen kann.

Joop! - Miss Wild

Kopfnote: Rosa Peffer
Herznote: Vanille
Basisnote: Rum

Miss Wild duftet langanhaltend und auf eine angenehme Weise sehr intensiv. Die Vanille ist deutlich wahrzunehmen, was ich eigentlich bei der Wahl meines Parfüms versuche zu vermeiden, weil ich bei Vanille zu Kopfschmerzen bzw. fast schon zur Übelkeit neige. Jedoch nicht bei dem Duft von Joop!, weil die Vanille hervorragend mit den anderen Inhaltsstoffen harmoniert. 75 ml kosten bei iparfumerie.de   23,50 Euro :)

In meiner "Sammlung" befinden sich noch andere Exemplare, die trage ich jedoch nicht so gern, wie die, die ich Euch hier genannt habe! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen