Über mich, Bücher, Beauty, Impressum

Freitag, 8. April 2016

Shopping-Tour - MILANEO - Neues Parfüm von ELIE SAAB / Rose Couture

Meine Schwester und ich hatten schon letzten Herbst geplant, auf jeden Fall im Frühjahr 2016 shoppen zu gehen.

Am 02.04.2016 war es dann auch endlich soweit.

Während ich bereits nach einmaligem Umsteigen im ICE saß, lag meine Schwester noch in ihrem schönen, warmen Bett :D

Als ich in Stuttgart am Bahnhof ankam, lief sie mir auch schon entgegen und wir machten uns auf den Weg ins Milaneo.

Das Milaneo ist ein dreiteiliger Gebäudekomplex. Mit mehr als 200 Läden und einer großen Auswahl an Gastronomieangeboten und ist das größte Einkaufszentrum in der Region.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings sollte dieser wenn möglich nicht an einem Samstag stattfinden, weil es sonst durchaus passieren kann, dass man von der Menschenmenge überrollt wird. :D

Neben richtig schicker Kleidung, Schmuck und Dekoartikel habe ich auch bei Douglas ein ganz, ganz tolles Parfüm für mich entdeckt:




Kopfnote: Pfingstrose, Blüten

Herznote: Rosennektar, fruchtige Noten, Vanille, Jasmin

Basisnote: Sandelholz, Patchouli

Ich hatte mir bereits am Vorabend eine kleine Liste voller Damendüfte erstellt, an denen ich gezielt schnuppern wollte.
Elie Saab war auch dabei... von ihr hatte ich allerdings keinen bestimmten Duft auf der Liste, sondern einfach nur ihren Namen, weil ich bislang noch gar keinen von ihr kannte.

Eine wirklich nette Douglas-Angestellte hat sich nach wenigen Minuten meiner Person angenommen und mir alle Düfte zusammengesucht, die ich auf meiner Liste hatte :D

An Rose Couture habe ich nur einen kurzen Moment geschnuppert und war direkt hin und weg. Er ist so schön leicht, so frisch, so angenehm und auch noch wirklich langanhaltend!

Gekauft habe ich ihn mir trotzdem nicht, da ich nicht einsehe, für 30 ml knapp 50 € zu bezahlen. Der Duft hat es mir aber so angetan, dass ich ihn unbedingt haben musste. Auf Flaconi.de konnte ich ihn dann für unter 37 € ergattern! ♥

Bevor sich unsere Shopping-Tour dem Ende neigt, machen wir es uns zum Abschluss immer in einem Café - in diesem Fall bei Starbucks - gemütlich.
Wäre Starbucks nur nicht so teuer, würde ich dort wahrscheinlich einziehen! :D

Ich freue mich jedes Mal schon Tage vorher riesig auf dieses Treffen, weil es bedeutet, dass ich mein Schwesterherz für ein paar Stunden ganz für mich alleine habe. ♥ Auch wenn ich am gleichen Abend und am nächsten Tag ganz schön im Eimer bin, ist mir das trotzdem jedes Mal wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen