Über mich, Bücher, Impressum

Mittwoch, 2. August 2017

Halbjahres Favoriten 2017

Besser spät als nie! 😅

Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen über die bereits gelesenen Bücher zu schauen und für mich genau die rauszuziehen, die mir tatsächlich am besten gefallen haben.
Die Reihenfolge hat allerdings keine Bedeutung. Schließlich muss ich irgendwo beginnen...

Diana Gabaldon - Outlander Bd. 1 / Feuer und Stein & Outlander Bd 3 / Ferne Ufer.
Outlander... seitdem ich auf Youtube eine kurze Zusammenfassung zu der Serie sah, bin ich total im Outlander-Fieber. Ich kann es kaum erwarten mit dieser Geschichte fortzufahren!! Zugleich ist es für mich der perfekte Einstieg in ein neues Genre.
Ich habe noch nie so viel Leidenschaft in einer Geschichte vermittelt bekommen, die mich selbst auch noch gerührt hat. Noch nie den Leidensweg zweier Figuren miterlebt und begleitet, die alles dafür tun, um bei dem anderen zu sein. Die alles - sogar das eigene Leben dafür hergeben - nur damit der andere in Sicherheit ist. Ja ich weiß... hier spricht das dahingeschmolzene Herz einer Frau. 💓
Trotz der ganzen Hingabe gibt es vor allem in Feuer und Stein eine Figur, die selbst an meiner eigenen Schmerzgrenze kratzt. Black Jack Randall. Er verkörpert das absolut Böse.
Ich dachte immer: Ramsay Bolton (Game of Thrones) sei nicht zu überbieten. Doch für Randall scheint genau das ein Kinderspiel zu sein.

Jack Kilborn - Das Hotel Ein kleines Horrormeisterwerk in dem der Autor mit ganz normalen menschlichen Ängsten spielt. Ich denke bis heute noch wahnsinnig gern an diese Geschichte und die vielen Momente, in denen mir beim Lesen die Nackenhaare zu Berge standen.

Es gab noch ein paar andere wirklich tolle Geschichten, die ich in den letzten Monaten lesen/hören durfte. Aber diese drei sind mir tatsächlich nachhaltig im Gedächtnis geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen