Über mich, Bücher, Impressum

Mittwoch, 26. Februar 2020

{Rezension} David Nicholls - Zwei an einem Tag

Beschreibung

Emma und Dexter lernen sich 1988 mit 20 Jahren kennen und verbringen eine gemeinsame Nacht. Am nächsten Tag trennen sich ihre Wege. Doch beide laufen sich immer wieder über den Weg, sodass dann doch eine gute Freundschaft daraus wird. ...

Persönliche Meinung: 

Es ist für mich sehr, sehr schwer eine Rezension bzw. überhaupt eine Meinung zu diesem Buch zu haben, ohne in einer Tour zu spoilern.
Deshalb fasse ich mich hier sehr kurz: 

Obwohl mich das Ende ein paar Tränen gekostet hat, kann ich dieses Buch nicht als "gut" bezeichnen, weil ich den beiden Protagonisten fast das ganze Buch durch am liebsten den Hals umgedreht hätte.

Ich konnte sowohl von Dexter als auch von Emma die ganzen Handlungen und Gedanken überhaupt nicht nachvollziehen und war quasi die ganze Zeit damit beschäftigt entweder mit den Augen zu rollen oder mir an den Kopf zu fassen. 

Als Bestseller würde ich diese Geschichte auch nicht bezeichnen. Ich habe in meinem Leben zwar nur sehr, wenige Liebesromane gelesen/gehört. Aber ich kenne wirklich besseres. Tanz auf Glas z.B. - eine Geschichte, bei der ich Rotz und Wasser geheult habe. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen