Über mich, Bücher, Beauty, Impressum

Donnerstag, 21. September 2017

Stephen King

21.09.1947


Heute feiert Stephen King seinen 70. Geburtstag.
Und wenn ich so darüber nachdenke, ist es einfach nur unglaublich, was dieser Mann in seinem bisherigen Leben geschafft und erschaffen hat. 
Weit über 70 Geschichten. Sowohl einzelne Romane, Kurzgeschichten und Reihen.

Geschichten, die zum Teil mit den realistischsten Ängsten eines Menschen spielen.

Carrie - die unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter und Mobbing anderer Menschen leidet.
Sie / Misery - Horror durch und durch, der sich fast durchgehend nur in einem Raum abspielt.
Shining - ein in den Bergen liegendes... einsames Hotel. Eine Familie, die um ihr Überleben kämpft. Gruselig zu wissen, dass es dieses Hotel tatsächlich gibt.
Es. Mit anderen Worten: Penny White. Der Grund, weshalb ich bis heute tatsächlich eine anhaltende Gänsehaut bekomme, wenn ich einen Clown sehe. 
Schon als Kind hatte ich abends Angst mir die Zähne zu putzen. Immer mit der Befürchtung, dass mir jeden Moment jemand etwas aus dem Abflussrohr zuflüstert ...
Der dunkle Turm: - die beste Reihe, die ich je gelesen habe!!
...

Ein Mann, der in den ärmsten Verhältnissen aufgewachsen ist und nur aufgrund seiner Fantasie zu dem geworden ist, der er heute ist. Möge er noch weitere 20 Jahre schreiben und durch seine Hand weiterhin Millionen Menschen auf der ganzen Welt so gruseln wie kein anderer!

HAPPY BIRTHDAY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen