Über mich, Bücher, Impressum

Mittwoch, 4. März 2020

{Rezension} Melanie Raabe - Die Wälder / unbezahlte Werbung

Beschreibung:

Nina erfährt, dass Tim - ihr bester Freund aus Kindertagen - verstorben ist und ist erschüttert. Zeitgleich erhält sie einen Brief von Tim, in dem er Nina drum bittet, seine vor Jahren spurlos verschwundene Schwester - Gloria - zu finden.
Ohne groß zu überlegen macht Nina sich auf den Weg zu einem Wald an dem Gloria das letzte Mal gesehen wurde.
Doch aus diesem Wald kommt man entweder nie wieder heraus oder nicht so, wie man vorher war. ...

Persönliche Meinung: 

Anfangs, muss ich ganz ehrlich sagen, war dieses Buch und die ganze Handlung eher etwas schwer zugänglich.

Das liegt daran,  dass Nina wie schon erwähnt, einen Brief erhält und sich direkt aufmacht alles in die Tat umzusetzen.
Der Leser allerdings nicht einmal im Ansatz weiß, was in diesem Brief eigentlich steht. Auch die Beweggründe aller Charaktere sind zunächst überhaupt nicht greifbar.

Außerdem konnte ich mich mit dem Namen Gloria, der mich immer wieder an einen bestimmten 80er Jahre Song hat denken lassen, 😂 nicht richtig anfreunden.
Alles in einem, hatte ich einfach ein paar Problemchen mit den Charakteren und dem ganzen Drumherum.

Wenn die Geschichte aber erstmal in Fahrt kommt und sich wirklich Spannung aufbaut, ist dieses Buch und auch die Geschichte gar nicht schlecht.

Die Wälder war für mich das erste Buch von Melanie Raabe. Und auch wenn ich davon ausgehe, dass mir der Inhalt nicht ganz so sehr in Erinnerung bleibt, bin ich definitiv nicht abgeneigt, auch andere Bücher dieser Autorin zu lesen bzw. zu hören.


Ich bedanke mich ganz herzlich beim btb-Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen