Über mich, Bücher, Impressum

Mittwoch, 30. November 2022

{Rezension} Sue Monk Kidd - Das Buch Ana


Klappentext:

Mein Name ist Ana. Ich war die Frau von Jesus aus Nazareth. Es ist die fiktive Lebensgeschichte von Ana, der Gefährtin Jesu. Die Erzählung setzt im Jahr 16 nach Christus ein, im von den Römern besetzten Galiläa. Dort wächst Ana in einer wohlhabenden jüdischen Familie auf. Sie ist ein kluges Mädchen mit rebellischem Geist und messerscharfem Verstand. Ana lernt Lesen und Schreiben, studiert die Thora und beginnt heimlich die Geschichten der vergessenen Frauen der Heiligen Schrift aufzuzeichnen: Eva, Sarah, Rebecca, Rachel und Ruth. Als Ana vierzehn ist, soll sie an einen alten Witwer verheiratet werden. Auf dem Markt wird sie ihm vorgeführt, sie ist entsetzt. Ein junger Mann mit dunklen Locken und sanften Augen erkennt ihre Verzweiflung und hilft Ana. Ihre Begegnung wird alles verändern.


Persönliche Meinung:

Das Buch Ana war das erste, das ich 2021 gelesen habe. Aus diesem Grund kann ich mich nur noch bedingt an den Inhalt erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich nach dem Lesen dieser Geschichte den Gedanken hatte, dass die Hälfte des Inhalts auch vollkommen gereicht hätten.

Ich selbst hätte das Buch nie gekauft oder irgendwo gelesen, wenn Bücher.de mir kein Exemplar zur Verfügung gestellt hätte. Auch wenn es mir nicht gefallen hat, bedanke ich mich ganz herzlich dafür!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen